Wir als Lions Club Halensee planen im Lions Jahr 2021/2022 folgende Aktivitäten:

• Unterstützung der Carl-von-Ossietzky-Oberschule
  • Partnerschaft “Digitale Bildung” mit dem WIR GESTALTEN e.V.

zur CvO

Foto: unsplash.com

Carl-von-Ossietzky-Oberschule

Die CvO unterstützen wir bereits seit Jahren, zum Beispiel durch einen Berufsbildungstag: In Gruppen aus Schülerinnen und Schülern sowie Lions sprechen wir über verschiedene Berufswege und Karrierechancen. Für alle Beteiligten eine schöne Sache! Wir werden auch in diesem Jahr wieder einen Berufsbildungstag durchführen. Außerdem helfen wir der Schule in Sachen Digitalisierung – ein brauchbarer Breitbandanschluss tut Not.

zum WIR GESTALTEN e.V.

Foto: WIR GESTALTEN e.V.

WIR GESTALTEN e.V.

Im Rahmen der Partnerschaft “Digitale Bildung” mit dem WIR GESTALTEN e.V. richten wir für den Verein feste und mobile Arbeitsplätze ein und statten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Desktops, Laptops und Tabletts aus. Außerdem unterstützen wir mit zeitgemäßer Konferenztechnik und IT-Knowhow.